Neue Serie!

Wundertüte Trailer
Wundertüte Trailer von Vimeo eingebettet

Meine absolute Lieblingsbeschäftigung ist sich kleine Geschichten auszudenken und daraus kurze Trickfilme zu basteln. Am liebsten in Serie. Ein Nachteil dieser Beschäftigung ist, dass sie sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Die passt neben Beruf und Privatleben oft schwer in den Alltag. Das Skript für den Film Nachtruhe zum Beispiel habe ich 2011 geschrieben. Fertig war der Film dann erst 2014. Das kann auf die Dauer schon manchmal sehr unbefriediegend sein. Vor 10 Jahren, als ich noch nicht im Berufsleben war, konnte ich meine sechsteilige Serie Zu Besuch bei Freunden in einem halben Jahr umsetzen. Seitdem habe ich immer den Wunsch gehabt, wieder eine Serie in dem Umfang zu machen. Im Weg war mir bisher immer die Zeit.

BISHER!!

Denn ich habe endlich eine Lösung gefunden und mir damit diesen Wunsch erfüllt. Das Stichwort heißt REDUKTION! Walkcycles animieren dauert lange, also gibt es keine Beine mehr. Lipsync animieren? Zu viel Zeit, Münder weg. Sprecher suchen? Quatsch, alles selber sprechen. Und so weiter, und so weiter. Durch diese radikale Vorgehensweise ist im Laufe der letzten 12 Monate eine neue Serie entstanden.
Sie heißt WUNDERTÜTE und wird demnächst komplett im Internet zu bewundern sein. Wann genau, wird noch verraten.

Bis dahin wünsche ich schonmal viel Spaß mit dem Trailer!